Mitmachen – bitte beteiligen Sie sich

Können einzelne Menschen wirklich etwas bewirken? Und ob! Amnesty International ist die Plattform für viele einzelne Menschen, die gemeinsam Druck aufbauen. Denn öffentlicher Druck ist das wirksamste Mittel, um Menschenrechte zu schützen. Es zählt jede Stimme. Helfen Sie bitte mit. Jetzt!

Auf dieser Seite bieten wir Ihnen übersichtlich aktuelle Aktionen, Apelle und Kampagnen an, an denen Sie sich in unterschiedlichster Form beteiligen können. Jede Unterstützung ist uns willkommen und trägt dazu bei, dass sich die Situation von Menschen verbessert und dass der ungeheuerlich Skandal, der nun einmal der Rassismus ist, weltweit und in unserer Gesellschaft überwunden werden kann.

Zwangsräumungen von Roma in Turin

In Turin droht etwa 600 Roma, die in der informellen Siedlung Germagnano leben, der Abriss ihrer Häuser. Mindestens sieben Familien wurden bereits aus ihren Häusern vertrieben und sind nun obdachlos. Die Kommunalbehörden haben die Gemeinschaft nicht konsultiert, um angemessene Alternativunterkünfte für alle Familien zu finden.
mitmachen-amnesty